(07 21) 3 84 66 55 oder 01 51 15 21 11 72 info@maler-blender.de

Treppenhaus

Die 70er brachten viele architektonische Besonderheiten mit sich, darunter auch die beliebten Einbauschränke unter Treppen. Doch was damals modern und praktisch war, entspricht oft nicht mehr den heutigen Wohnansprüchen. Unser jüngstes Projekt zeigt, wie man aus einem veralteten Stauraum unter der Treppe einen offenen, frischen und modernen Bereich gestalten kann.

Einbauschrank wurde entfernt
Mauer

Herausforderung: Entfernung der alten Einbauschränke

Die ersten Schritte bestanden darin, die alten Einbauschränke fachgerecht zu entfernen. Dies erforderte Präzision und Sorgfalt, um die darunterliegende Bausubstanz nicht zu beschädigen und eine solide Grundlage für die nachfolgenden Arbeiten zu schaffen.

Neugestaltung: Zugemauert und vorbereitet

Nachdem die Schränke entfernt waren, wurde ein Teil des entstandenen Raums zugemauert. Dies diente nicht nur ästhetischen Zwecken, sondern auch der Stabilität und Sicherheit der Treppe. 

Der finale Schliff: Streichen und Fliesen

Ein frischer Anstrich verleiht jedem Raum neues Leben. In diesem Fall wurde der neu entstandene Stauraum unter der Treppe in Weiß gestrichen, was sich harmonisch in das Gesamtbild des Hauses einfügt. Zusätzlich wurde ein Teil des Bereichs gefliest. Das ist nicht nur optisch ansprechend, sondern sorgt auch für eine leichte Reinigung und Pflege.

Treppenhaus
Treppe

Das Ergebnis? Offen, frisch und modern!

Der einst veraltete und geschlossene Stauraum unter der Treppe präsentiert sich nun als offener, heller und einladender Bereich. Er bietet nicht nur zusätzlichen Platz, sondern auch eine visuelle Erweiterung des Treppenhauses.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner