(07 21) 3 84 66 55 oder 01 51 15 21 11 72 info@maler-blender.de

Fassadenrenovierung mit blauen Fensterläden

Altbauten haben ihren ganz eigenen Charme. Doch mit der Zeit benötigen auch sie eine liebevolle Hand, um in neuem Glanz zu erstrahlen. In diesem Beitrag nehmen wir Sie mit auf die Reise der Fassadenrenovierung eines solchen Altbaus, bei dem die Fensterläden in einem strahlenden Blau zum Highlight wurden.

Die Ausgangssituation

Der Altbau, ein Zeuge vergangener Zeiten, hatte im Laufe der Jahre an Strahlkraft verloren. Abblätternde Farbe, Risse in der Fassade und verblasste Fensterläden zeugten von der Notwendigkeit einer Renovierung.

Fassade Altbau

Vorbereitung der Fassade

Bevor mit der eigentlichen Renovierung begonnen werden konnte, musste die Fassade gründlich vorbereitet werden. Dies beinhaltete das Entfernen alter Farbreste, das Ausbessern von Rissen und das Reinigen der Oberfläche, um eine solide Grundlage für die Neugestaltung zu schaffen.

Farbwahl und Materialien

Für die Fassade wurde eine Farbe gewählt, die sowohl den Charakter des Altbaus unterstreicht als auch modernen Ansprüchen gerecht wird. Doch der eigentliche Blickfang sollten die Fensterläden werden: Ein kräftiges Blau wurde ausgewählt, das sowohl Frische als auch Eleganz ausstrahlt.

Fassadenarbeiten in Vorbereitung
Gerüst Malermeister Blender

Die Fensterläden als Highlight

Die Fensterläden wurden sorgfältig abgeschliffen und mit einer speziellen Grundierung behandelt, bevor sie in dem ausgewählten Blau gestrichen wurden. Dieses Blau setzt nicht nur einen wunderbaren Kontrast zur Fassade, sondern verleiht dem Altbau auch ein mediterranes Flair.

Das Finish

Nachdem die Fassade und die Fensterläden renoviert waren, wurde ein schützendes Finish aufgetragen. Dies sorgt dafür, dass die Farben länger strahlen und die Fassade vor Witterungseinflüssen geschützt ist.

Die strahlend neue Fassade

Ein Herz für Altbauten: Fassadenrenovierung 

Die Renovierung der Fassade eines Altbaus kann wahre Wunder wirken. Mit der richtigen Farbwahl und besonderen Akzenten, wie in diesem Fall den blauen Fensterläden, wird aus einem in die Jahre gekommenen Gebäude ein echter Hingucker. Ein Altbau erstrahlt so in neuem Glanz und verbindet Tradition mit Moderne.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner