(07 21) 3 84 66 55 oder 01 51 15 21 11 72 info@maler-blender.de

Eine neue Fassade inklusive Dachbalken

Es gibt Momente, in denen ein Gebäude uns deutlich zeigt, dass es Zeit für eine Veränderung ist. Wenn der Putz anfängt zu bröckeln, Risse aufweist und unschöne Verschmutzungen sichtbar werden, dann ist es ein unübersehbares Zeichen, dass die Fassade eine Renovierung benötigt.

Moderne Farbwahl: Ein Grau für die Fassade

In unserem jüngsten Renovierungsprojekt stand genau das auf der Agenda. Die alte gelbe Farbe, die zwar ihre besten Zeiten hinter sich hatte, aber immer noch Erinnerungen an vergangene Tage wachrief, musste weichen. Sie wurde durch ein modernes, schlichtes Grau ersetzt, das der Fassade eine zeitgemäße und elegante Note verleiht.

Alte Fassade in Gelb
Alte Fassade mit Gerüst

Kontrastreiche Akzente: Dachbalken in Weiß

Aber nicht nur die Hauptfassade bekam eine Frischekur. Die Dachbalken, die zuvor im Schatten der gelben Fassade standen, wurden in einem strahlenden Weiß gestrichen. Dieser Kontrast zwischen dem kühlen Grau der Fassade und dem leuchtenden Weiß der Balken verleiht dem Gebäude eine besondere Tiefe und Modernität.

Fassade in Weiß
Neuer Anstrich
Mit Gerüst

Das Finale: Fassade kurz vor der Vollendung

Jetzt, da nur noch ein paar letzte Handgriffe fehlen, können wir es kaum erwarten, das Endergebnis zu präsentieren. Bald wird die Fassade in neuem Glanz erstrahlen und sowohl Bewohnern als auch Passanten zeigen, dass Veränderung manchmal genau das ist, was eine Fassade braucht, um wieder zum Leben zu erwachen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner