(07 21) 3 84 66 55 oder 01 51 15 21 11 72 info@maler-blender.de

Fassade: Modernes Wohnhaus im Bauhaus-Stil

Das Wohnhaus, traditionell als Ort des Rückzugs und der Familie bekannt, erlebt eine Renaissance im Bauhaus-Stil. Mit klaren Linien, minimalistischem Design und funktionaler Ästhetik wird das moderne Wohnhaus zu einem architektonischen Highlight.

Bauhaus-Stil: Zeitlose Eleganz trifft auf Moderne

Der Bauhaus-Stil, ursprünglich in den 1920er Jahren in Deutschland entwickelt, steht für eine Kombination aus Kunst und Handwerk. Bei der Gestaltung unseres neuen Wohnhauses haben wir uns von dieser Ästhetik inspirieren lassen. Klare Linien, offene Räume und eine Betonung der Funktionalität standen im Mittelpunkt unserer Planung.

Fassade Bauhaus Bungalow

Die Fassadengestaltung: Das Herzstück des Wohnhauses

Bei einem Wohnhaus spielt die Fassade eine zentrale Rolle. Sie ist das Erste, was man sieht, und prägt den Gesamteindruck des Hauses. Für unser Haus im Bauhaus-Stil haben wir uns für eine schlichte, aber dennoch markante Fassadengestaltung entschieden. Große Fensterflächen sorgen für viel Licht im Inneren, während die klaren Linien und der Verzicht auf überflüssigen Schnickschnack die Bauhaus-Philosophie widerspiegeln.

Material und Farbwahl: Reduziert und dennoch wirkungsvoll

Bei der Auswahl der Materialien und Farben für die Fassade unseres Wohnhauses haben wir uns für eine reduzierte Palette entschieden. Beton, Glas und Metall dominieren das Äußere, während die Farbgebung in Grau- und Weißtönen gehalten ist. Dies unterstreicht die moderne und puristische Anmutung des Hauses.

Wir lassen den Geist des Bauhaus lebendig werden

Unser neues Wohnhaus im Bauhaus-Stil ist mehr als nur ein Ort zum Leben. Es ist eine Hommage an eine der einflussreichsten Designbewegungen des 20. Jahrhunderts und zeigt, dass der Bauhaus-Stil auch heute noch aktuell und inspirierend ist. Mit seiner klaren und modernen Fassadengestaltung steht das Haus für eine zeitlose Ästhetik, die Funktionalität und Design in Einklang bringt.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner